Mobile Zeiterfassung Handwerk

Das Praktische an der Mobilen Zeiterfassung ist, dass sie ohne eigene Hardware auskommt. Alles was der Monteur benötigt, ist sein eigenes Smartphone. Internetfähigkeit ist ist nur temporär ein Muss, denn die Zeiterfassung läuft auch Offline - ansonsten sind Systemvoraussetzungen gering. Nach der schnellen Installation kann der Monteur sofort loslegen und seine Stunden mobil erfassen. Auch die verschiedenen Aufträge hat man jetzt jederzeit im Blick und kann so besser seinen Tag planen.

"Durch die mobile Zeiterfassung gehen keine Stundenzettel mehr verloren. Das alleine spart viel Zeit, Geld und Ärger bei der Abrechnung mit Kunden."

Datenerfassung in Echtzeit: Agieren statt nur reagieren

Während der Monteur unterwegs bei den Kunden ist, erkennt man durch die mobile Zeiterfassung im Büro bereits, wie viele Stunden erfasst wurden. Alle Daten werden in Echtzeit übertragen, so dass man Abrechnungen zeitnah erstellen und so die Liquidität verbessern kann. Auch schnelle Reaktionen auf veränderte Bedingungen sind möglich. Projekte, die zeitintensiver sind als veranschlagt, können schnell identifiziert und die Abrechnung entsprechend angepasst werden. Gerät ein Monteur mit der Arbeit in Verzug, hat der Projektleiter sofort im Blick, wer vorzeitig fertig wird und den neuen Auftrag übernimmt. Die Projektzuweisung erfolgt also flexibler als zuvor. Da Mitarbeiter jetzt mit ihrem Smartphone gemachte Fotos direkt Projekten zuordnen können, hat man auch im Büro immer einen realistischen Eindruck der Situation und kann direkt agieren, statt nur zu reagieren.

Mit mobiler Zeiterfassung mehr Lebensqualität für alle

Durch die Vereinfachung der Prozesse durch die mobile Zeiterfassung gewinnen alle Mitarbeiter des Betriebs an Lebensqualität. Denn der Monteur, muss nicht noch abends am Büro vorbeifahren, um seine Stundenzettel abzugeben. Es besteht auch keine Gefahr mehr, Unterlagen zu verlieren oder bei hohem Arbeitspensum mit der Aktualisierung der Dokumente nicht mehr nachzukommen. Alles geht schnell und mit einem Touch, dank der praktischen Stempelfunktion, die ebenfalls in die App integriert ist. Beim Kunden angekommen muss sie nur aktiviert werden und schon zählt sie die Zeit, bis man sie beim Verlassen des Projektes stoppt. Die gezählte Zeit wird automatisch dem Stundekonto des Monteurs hinzugefügt.

Mit GPS-Ortung schneller am Störungsort
Alle Stempelorte werden in einer Kartenübersicht angezeigt. Gibt es dringende Neuaufträge oder Störungen, kann der Projektleiter direkt den Monteur, der dem Einsatzort am nächsten ist, dort einsetzen.

Funktionen und Vorteile der mobilen Zeiterfassung auf einen Blick

Mobile Zeiterfassung heißt für jeden Betrieb: Prozesse optimieren, vorhandene Ressourcen besser nutzen und so Zeit und Geld sparen.

Powerbird gibt Betrieben ein Instrument an die Hand, mit dem sie einfach Zeit und Geld sparen können. Doppelte Erfassung – einmal auf Papier, einmal im System – wird unnötig, der Papierverbrauch um ein Vielfaches gesenkt und der Aufwand reduziert.

Mit der mobilen Zeiterfassung können Handwerker u.a.:

• Zeit erfassen
• Stempeln
• GPS Standortkontrolle
• Dokumentationsunterlagen mobil abrufen
• Projekte / Kundendienst mit Fotos dokumentieren

Mobile-Zeiterfassung

Übrigens bietet Ihnen Powerbird mit der Handwerkersoftware auch das Feature des mobilen Monteurs zur mobilen Auftragsabwicklung und unterstützt Sie auch mit den praktischen Funktionen zur Unternehmensplanung oder als Kalkulationssoftware für Handwerker.